Nach dem erfolgreichen Auftakt 2019 und der anschließenden coronabedingten Pause ist es in diesem Jahr wieder soweit: Das LOGIVISOR Institute sucht nach den „Logistikdienstleistern der Zukunft“ und zeichnet die Besten mit dem LOGIVISOR-Award aus. Dabei stehen vier Branchen im Fokus: Industrie, Pharma und Healthcare, Handel sowie Konsum- und Gebrauchsgüter. Noch bis zum 31. März haben Logistikdienstleister Zeit, ihre Bewerbung einzureichen.
In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema „Mehrwert“: Logistikdienstleister nehmen für ihre Auftraggeber eine entscheidende Rolle bei der Abwicklung der Logistikprozesse ein. In diesem Jahr zeichnet der LOGIVISOR-Award diejenigen Dienstleiter aus, die ihren jeweiligen Auftrag nicht nur erfüllen, sondern einen echten Mehrwert bieten – das ist eine deutliche Erweiterung der Anforderungen im Vergleich zu 2019: Damals konzentrierte sich die Jury ausschließlich auf Lösungsansätze, die bereits tief in der betrieblichen Praxis verankert waren. Jetzt geht der LOGIVISOR-Award einen Schritt weiter.
Diese Kategorien werden bewertet
Was die Jury angeht, bleibt sich der Award treu: Auch 2023 sind es Logistikprofis, vorwiegend aus Industrie und Handel, die bei der Bewertung eine authentische Kundenperspektive einnehmen. Um diese Kategorien geht es:
1. Rollenwandel vom Dienstleister zum „Mehrwertleister“
2. Echter Wettbewerbsvorteil
3. Problemlösungs-Orientierung
4. Innovation der Lösung oder des Ansatzes
Die besten Logistikdienstleister müssen dabei nicht durch technische Innovation glänzen, sondern müssen Lösungen und Ansätze vorstellen, die einen echten Mehrwert für die Auftraggeber bieten. Themen, die Logistikdienstleister in ihrer Bewerbung aufgreifen können sind Personalverfügbarkeit, resiliente Logistikketten, wachsende Erwartungen der Kunden, sowie nachhaltige Logistiklösungen.
Die Gewinner werden am 10. Mai im Rahmen einer Abendveranstaltung im Umfeld der transport logistic in München bekanntgegeben. Logivisor.com tritt gemeinsam mit der Logivest GmbH als Sponsor des Awards und der Veranstaltung auf. Weitere Informationen finden zum LOGIVISOR-Award, der Jury sowie zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.logivisor-institute.com/award-ausblick